Sieg(e)!


Sieg!

Nein, nicht nur Lahm, Khedira, Klose, Reus schossen vor kurzem Tore. Die Feldhockeymannschaft des MTV Berg bestritt heute ihr allererstes Spiel auf dem Kunstrasen in Berg Nord.

MTV-Hockey-Trainer Frank Brüggink schreibt uns dazu:

MTV Berg-Geschichte wird gemacht!
Hockey-Kinder des MTV Berg mit Sieg im ersten Spiel.

Das erste offizielle Hockey-Spiel in der Geschichte des MTV Berg ging mit 4:1 an die Heim-Mannschaft. Bei traumhaften Bedingungen begrüßten am Freitag Abend die Hockey-Kinder des MTV die Gäste des TV Planegg-Krailling auf dem Kunstrasen-Platz in Berg Nord. Nach über zwei Jahren Vorbereitung und vielen Trainingseinheiten konnte es die Mannschaft um Trainer Sven Theisen, Björn Michel und Frank Brüggink kaum erwarten, sich endlich mit anderen Vereinen zu messen. Entsprechend groß war die Nervosität zu Beginn des Spiels bei den 9-11-Jährigen – es wurde gar von Bauchweh berichtet. Diese wurde allerdings schnell abgelegt und die Partie trotz extremer Temperaturen über die gesamte Spielzeit kontrolliert. Der MTV . mit überwiegend Mädchen im Kader (der TV Planegg trat ausschließlich mit Jungs an) – spielte vier wunderbare Tore heraus.
Herausragende Akteure waren Laura Hopfner mit zwei Toren und Alexandra von Braunschweig mit einer exzellenten Defensiv-Leistung.
Das nächste Spiel findet am 13. Juli statt; dann mit den 5-8-Jährigen.

Danke für den Bericht und Gratulation!

Und auch die MTV A-Jugend konnte am heutigen Abend einen Sieg vermelden. Bei dem um 19:30 angesetzten Spiel in Garmisch (!) erzielte die Mannschaft mit drei zu zwei Toren einen Sieg gegen die Gastgeber. Wir gratulieren! Die A-Junioren stehen damit derzeit auf Platz 7. Puh!