Simulation der Innovation

Tausende Besucher hatte Ende letzter Woche die Starnberger “Gewerbemesse” InnoSTA im Landratsamt. Mit ungefähr 80 ausstellenden Betrieben ist das so etwas wie der “Tag der Berger Betriebe” … nur landkreisweit (und in klein). Auch Berger Firmen waren vertreten: Landrat Roth (CSU) versuchte sich an einer Flugsimulation unseres Großgewerbetreibenden Reiser …


… und legte eine grandiose Bruchlandung hin.

Bergs dritte Bürgermeisterin Elke Link (QUH) informierte sich bei Jörg Simm von der e-bike-Firma “wunjoo” (früher elenio) übers elektrische Strampeln.


Elke Link und Jörg Simm im elektrischen Licht

Und Bäcker Toni Lidl machte Werbung dafür, dass bei ihm (und uns) die Brezen noch selbst und mit der Hand gebacken werden.


Bäcker Toni Lidl (will Sonntags eher nicht arbeiten) – Fotos: H.-P. Höck (ist immer im Einsatz)