Schon gemerkt?

Ist es Ihnen eigentlich schon aufgefallen? Die Gemeinderatssitzungen stehen nur noch im dreiwöchentlichen Abstand auf dem Terminplan – statt wie in den letzten Jahren vierzehntägig. Der Vorteil: Die Verwaltung hat mehr Zeit, die Tagesordnungspunkte auf- und abzuarbeiten. Der Nachteil: Der Rat ist dadurch weiter weg vom politischen Alltag und hat weniger Gelegenheit zu kommunizieren.
Hin und wieder gibt es Sondertermine wie Ausschusssitzungen oder die Nachbereitung des Strategiewochenendes. Das passiert dann allerdings in den meisten Fällen nicht-öffentlich.

Daher gibt es hier auf dem QUH-Blog häufiger unpolitische Nachrichten – andererseits ist ja irgendwie sowieso alles politisch.

Am Samstagvormittag jedenfalls findet im Pfarrsaal in Aufkirchen wieder der beliebte Bazar für Kindersachen statt, organisiert vom Elternbeirat des Kindergartens St. Maria.

Kaffee und Kuchen sind wie immer auch im Angebot. Nähere Informationen unter 08151-448436.