Schluchtweg gesperrt

Vor lauter goldenem Herbst hätten wir fast eine Meldung vergessen, die genau dann an Wichtigkeit zunimmt, wenn der Herbst gerade mal golden und nicht grau ist: Der Schluchtweg ist seit Montag voraussichtlich bis 12.11.21 gesperrt.

Goldener Herbst am Bismarckturm

An wenigen Stellen in der Gemeinde wirbeln die Blätter schöner von den Bäumen als am Bismarckturm – denn dort verbindet sich der Blätterregen über den Wiesen an schönen Tagen mit der schönsten Aussicht über den See.

Blick in die Berge

Wer aber nun zu Fuß vom Bismarckturm oder der Dürrbergstraße in Assenhausen hinunter zur Assenbucher Straße am See spazieren möchte, hat Pech. Der Fußweg wird saniert, Wasserableiter werden eingebaut und die Kiesoberfläche wird neu hergerichtet. Deshalb bleibt der Schluchtweg für etwa drei Wochen gesperrt.