Schafkopfrennen, das siebte!

Zum siebten Mal bereits lädt die Freiwillige Feuerwehr Allmannshausen e.V. zum Schafkopfrennen – am 20. April.

Bis zum 15. April kann man sich noch anmelden bei Bernd Brunnhuber – Tel: 08171-76506 – oder per E-Mail an Bernd Brunnhuber. Am Freitag, den 20. April ab 18:30 findet es statt, die Startgebühr beträgt 10 €. Für die besten 30 Spieler winken Preise. Aber: Es werden höchstens 48 Spieler oder Spielerinnen zugelassen – Anmeldeschluss ist der 15. April. Im Netz gibt es übrigens eigene Schafkopfvokabularverzeichnisse zu finden – sehr, sehr interessant: Schmieren, Abspatzen, die “Hundsgfickte”, die Blaue, die Alte – und vieles mehr. Für viele ein alter Hut, aber für manche allein das schon ein Ereignis. Die sollten sich aber besser nicht anmelden.

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *