Profiluft schnuppern: Die Berger C1 in Hoffenheim

Dank der Kooperation der TSG Hoffenheim mit dem Jugendförderverein des MTV Berg durfte auch die diesjährige Berger C1 ein wenig Profiluft schnuppern – sie fuhren mit ihren Trainern Daniel Feichtinger und Lukas Bergmann in den Herbstferien ein paar Tage ins Trainingscamp nach Hoffenheim.

MTV Berg Hoffenheim

Die Berger C1 in Hoffenheim

Am Ankunftstag besuchte die Mannschaft gesammelt das Topspiel der Bundesliga, TSG Hoffenheim vs. Hertha BSC Berlin. Die Spieler beschlossen, im Trainingsoutfit des MTV Berg ins Stadion zu fahren. “Dadurch, dass die Hoffenheimer- und Berliner Fans alle in blau gekleidet waren, sind wir im Stadion und im Fernsehen mit den roten Trainingsklamotten aufgefallen”, schreibt Trainer Daniel. Nach dem Bundesligaspiel wurde noch in der Halle trainiert.

hoffenheim1

Die Berger C1 in Sky

Nach Waldlauf und Frühstück bekam die Mannschaft am zweiten Tag eine Trainingseinheit von einem von Hoffenheim zur Verfügung gestellten Trainer. Hier konnten sich Spieler wie Trainer einiges für die nächsten Trainingseinheiten abschauen und viele Tipps aufschnappen.

Am Nachmittag stand Monkey Climbing auf dem Programm – anstrengende Kletterübungen, die auch dem Teambuilding dienten.

MTV Berg Hoffenheim

Trainingsspiel gegen die C4 von Hoffenheim

Das Training am Vormittag und das Klettern am Nachmittag kostete eine Menge Kraft, was sich dann auch auf das Trainingsspiel gegen die C4 Jugend von Hoffenheim auswirkte. Die ersten 20 Minuten konnte der MTV Berg noch gut mithalten, allerdings ging dann leider langsam die Puste aus. Das Spiel ging 6:1 verloren.

MTV Berg Hoffenheim

Vor dem Stadion

Nach einem kurzen  Waldlauf ging es noch in das Dietmar Hopp Stadion zum Treppenlauf. Am Vormittag und Nachmittag gab es jeweils eine Trainingseinheit. Wer wollte, konnte sich abends dann noch das U23-Spiel ansehen. Fazit: Gelungen!