Post vom Kommandanten

Da freut sich die QUH doch glatt schon wieder! Wir haben Post vom Kommandanten der FFW Berg bekommen:

“Sehr geehrte Damen und Herren der QUH,
erstmal möchte ich mich bei Euch bedanken, dass Ihr unsere heutige Jugendaktion in Euren Blog gestellt habt und dadurch das Geschäft angekurbelt habt.
 Es war ein voller Erfolg für die Jugend, und ich bin sehr glücklich, dass die Jugendlichen sich so engagiert haben. Der Verdienst geht in die Jugendkasse, von der dann Jugendfahrten und andere Dinge für die Jugend beschafft werden.
Danke an die 4 Erwachsenen, die den 7 Jugendlichen  geholfen haben.
 Weiter fand heute eine Eisrettungsübung am Pilsensee statt bei der 5 Feuerwehrmänner aus Berg teilgenommen haben. Zusammen mit anderen Rettungsorganisationen wurde das Retten von eingebrochenen Personen intensiv geübt.
 Hoffe ihr freut euch über die Info
 Tobias Völkl
Kommandant Berg”

Was aber hat die Feuerwehr eigentlich mit den ca. 100 Bäumen gemacht? Etwa vierzig Stück wurden als Laichhilfe zur Fischzucht gebracht, ein weiterer Teil wurde in einem eigens bestellten Container beim Wertstoffhof in Farchach entsorgt – doch nachdem der um 13 Uhr schloss, musste der Rest bis zum Mittwoch beim Jugendwart persönlich deponiert werden. Wir hoffen mal, die Bäume nadeln noch nicht zu sehr!