Die zwölfjährige Berger Schülerin Lia Langer bewarb sich bei der “Institut für Jugendmanagement Stiftung” für die bundesweit ausgeschriebene Teilnahme an einer Delfin- und Walforschungsexpedition auf den Azoren. Mit dem Programm Master MINT möchte die Stiftung Jugendliche für naturwissenschaftliche Forschung interessieren. Lia hatte bereits im letzten Jahr bei der 1. Bayerischen
weiterlesen...
Erinnerung 2
Noch einmal im Zeichen des Büffels Heute QUH-Stammtisch! Für alle Qühe und Interessierten – um 20 Uhr im Hotel Schloss Berg oben im Schlossstüberl.
weiterlesen...
Kommentieren (0)
Erinnerung 1:
Die Berger Burschen verlosen 2 x 2 Tickets im Wert von je 17 bzw. 20 € für den Auftritt von Josef Brustmann mit der Monaco Bagage am 29. April im Festzelt. Einfach eine E-Mail an verlosung@burschenschaft-berg.de schicken – die Gewinner werden bei der Maibaumversteigerung am nächsten Sonntag, den 22.4. um
weiterlesen...
Kommentieren (0)
Rochade – Bericht aus dem Gemeinderat
Kann es sein, dass die Berger Politik gerade außerhalb des Gemeinderats stattfindet? (Heute die SPD beim Altwirt, am Donnerstag die Aufstellungsversammlung der EUW und zeitgleich der QUH-Stammtisch im Hotel Schloss Berg) Die öffentliche Sitzung war überschaubar – außer Bekanntgaben und Anfragen standen nur eine Konzeptvorstellung und zwei Bauvoranfragen auf dem
weiterlesen...
Kommentieren (0)
RW – Regionalwerk Würmtal
Berger Strom für Berger Bürger! So lautet eine der Forderungen, die die QUH seit längerem in den politischen Willensbildungsprozess einzubringen versucht. Wir haben es zusammen mit der SPD geschafft, dass auf der Klausurtagung des Gemeinderats bereits über das Thema gesprochen wurde, allerdings steht die derzeitige “Regierung” von Berg einer Energieversorgung
weiterlesen...
Kommentieren (0)
Bürgermeisterkandidatinnentagebuch #3
Die Eier sind gesucht, die Hasen gegessen, die Sonne verschwunden. Wie waren die Ferien? Kandidatin unter Blüten Über Ostern drei Tage “wulffen” gewesen: auf Einladung eines Berger “Großgrundbesitzers” und “Parteifreundes” Kurzurlaub in dessen Haus in Oberitalien gemacht. Es gab Kamelienblüte umsonst und das Oster-Tulpenfoto fürs Blog. Wenn das jetzt rauskommt,
weiterlesen...
Kommentieren (1)
Es spricht der Kabarettist (Die Berger Burschen laden ein)
Gleich gibts Freikarten! – Der Groß-Erfolg mit “Blechschaden” im letzten Jahr hat den Berger Burschen Mut gemacht. Für den 29.4. laden sie wieder zu einem “Kulturabend”, zu Kabarett und Musik, zu Josef Brustmann und der Monaco ‘Bagage ins Berger Bierzelt (der Vorverkauf u.a. bei Getränke Albrecht läuft bereits). Die Burschen
weiterlesen...
Kommentieren (0)
Nichts zu lesen
Die Umbauarbeiten in der Alten Schule in Aufkirchen schreiten voran. Während die Kindergartenkinder schon bald wieder in ihre Räumlichkeiten einziehen dürfen, ist Bibliotheksleiterin Sabine Rampp mithilfe der Bauhofmitarbeiter gerade dabei, sämtliche Bücher, Zeitschriften und DVDs einzutüten. Nur selbst noch nicht verpackt: Sabine Rampp Die Bibliothek wird am 2. Mai wieder
weiterlesen...
Kommentieren (0)
Neueröffnung: Der feine Hausladen
Doors open! “Ich bin auf Frische fixiert”, sagt Carolin Weinert, die Inhaberin des “feinen Hausladens”, der am morgigen Freitag, den 13.4., in der alten Brauerei Schloss Berg eröffnet. Frau Weinert möchte in ihrem Laden anbieten, “was es im Supermarkt nicht gibt”. Im Sortiment hat sie u.a. selbstgekochte Marmeladen, Liköre, Essig
weiterlesen...
Kommentieren (0)
Wie die Berger Ortsmitte vernichtet wird
Anfang der Woche haben wir an dieser Stelle bedauert, wie die Planung der Berger Ortsdurchfahrt zur Farce verkommen ist. Heute wollen wir an einem kleinen Beispiel vorexerzieren, wie in der Ortsmitte durch Fehlplanungen Platz vernichtet wird. Um die Geschichte plausibel zu erzählen, müssen wir etwas ausholen. Im November 2009 wurde
weiterlesen...









