Noch 9 Tage bis zur Wahl – die erste Prognose

Bei der letzten Bürgermeisterwahl lag die Wahlbeteiligung bei gut 60%. Wenn es diesmal ähnlich läuft, braucht Elke Link bei dieser Wahl:

– genau 1 Stimme, um den zweiten Platz hinter dem Amtsinhaber zu belegen;

– ungefähr 300 Stimmen, um besser abzuschneiden als beim letzten Mal die CSU

– ungefähr 1710 Stimmen, um die Wahl zu gewinnen.

Beim letzten Mal (vor 6 Jahren) wurde der Amtsinhaber nur von gut einem Drittel der Wahlberechtigen gewählt! Denn über 2000 Berger Bürger blieben 2000 daheim. Das heißt: Wenn diesmal nur jene 40% Unentschlossene, denen beim letzten Mal die Alternativen Ullmann/Monn/Keilitz nicht zusagten und die keinen geeigneten Kandidaten auf dem Wahlzettel gefunden haben, diesmal dem frischen Charme unserer Kandidatin Elke Link erlegen sind, ist die Sache für uns gegessen und Berg hat seine erste Frau als Bürgermeisterin!