NEUESTE Nachricht: Briefwahl ohne Attest heute auch noch möglich!

Update: Wir haben nachgefragt – auch in Berg kann man heute bis 15 Uhr im Rathaus, Zimmer 19, bei Herrn Klaßen noch Briefwahlunterlagen abholen oder durch einen Bevollmächtigten abholen lassen. Ein ärztliches Attest ist auch in Berg nicht nötig.

München, Starnberg und die Gemeinden Tutzing und Wörthsee haben die Bestimmungen zur Briefwahl offiziell gelockert. Entsprechendes gilt auch für Berg (nachdem die Bürgermeister des Landkreises zuvor auf einer Corona-Dienstbesprechung im Landratsamt waren): Auch die SZ meldet, dass Bürger noch bis 15 Uhr und ohne Begründung oder Attest ihre Briefwahlunterlagen in den Wahllokalen abholen oder abholen lassen können!

Lesen Sie die Meldung der SZ hier: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/kommunalwahl-in-starnberg-wegen-corona-buergermeister-lockern-regeln-fuer-briefwahl-1.4844954  Der Freistaat möchte damit auch jene zum Wählen ermuntern, die vor dem Besuch einer Wahlkabine zurückschrecken.

Die ausgefüllten Wahlscheine müssen auf jeden Fall bis Sonntag 18 Uhr wieder im Rathaus Berg in den Briefkasten gesteckt werden. Gerade in diesen Zeiten gilt: Jede Stimme zählt.