Neues vom Virus III

Mittlerweile gibt es acht mit dem Coronavirus Infizierte in Bayern: Es handelt sich um einen weiteren Mitarbeiter der Stockdorfer Firma, der in München wohnt. Somit sind sieben Mitarbeiter – sechs Männer und eine Frau – sowie ein Kind eines Erkrankten angesteckt worden. In Spanien (auf der Insel La Gomera) sei ein weiterer infizierter deutscher Staatsbürger erfasst worden. Er sei mit einem der in Deutschland infizierten Patienten in Kontakt gewesen.
Heute Vormittag hieß es aus dem Klinikum München  Schwabing, die Patienten seien – bis auf eine Ausnahme mit leichten Symptomen – nahezu symptomfrei, würden zur Beobachtung aber weiterhin im Krankenhaus bleiben. Die von Mittwoch bis Freitag durchgeführte Testaktion bei webasto ergab 139 negative und zwei positive Befunde, so das Bayerische Gesundheitsministerium. Bei den beiden positiven Fällen handelte es sich um den Mann aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck und den Mann aus München.