Neueröffnung, die vierte

Viele haben sie über Ostern schon getestet und waren vollauf zufrieden: Die neue “Eis Lounge” in Percha.

Walter Gusterer, früher persönlich für die “Wirtschaftsförderung” in Berg zuständig, hat in Percha jetzt selbst eine “Wirtschaft” aufgemacht. Zusammen mit seinem Kompagnon Roland Walter betreibt er beim Maibaum in Percha (Buchhofstr. 3) die “Eis Lounge”. Der Name ist Programm: Klassisches Eis und moderne, “loungige” Sitzmöbel. Am nördlichen Ostufer ist dies – schon aus Mangel an Konkurrenz – die derzeit beste Eisdiele. Die Kugel Eis kostet 80 Cent. Besonders gefallen hat uns vor allem die original importierte Lemonsoda in der Dose, der vorzügliche Espresso und die Kindereis-Portionen, die nach den Nachkommen der beiden Inhaber Laurina, Leopoldo, Luis und Rico heißen (ab 2,90 €).

Die “Eis Lounge” steht offensichtlich unter einem besonders guten Stern, von dem alle profitieren: Seit Walter und Roland ihre Eisdiele geöffnet haben, scheint ununterbrochen die Sonne.