Neuer Sprinter für FFW Kempfenhausen


Freuen sich über das neue Fahrzeug: FFW Kempfenhausen mit Feuerwehrjugend und Kommandant Christian Ebert


Kein Aprilscherz: der neue Sprinter

Am 1. April war er geliefert worden: der neue Mannschaftstransporter Sprinter 2 Liter mit 160 PS.
Der Wagen verfügt über Ausrüstung zur leichten technischen Hilfeleistung und einer medizinischen Notfallausrüstung mit Sauerstoff.
Das Besondere ist die Auffahrrampe am Heck, womit wir eines von vier Wechselmodulen (Verkehrsunfall, Hochwasser, Unwetter, technische Hilfeleistung) einladen können“, sagt Kommandant Christian Ebert.

Das Fahrzeug hat 88.000 € gekostet und wird der schnellen Notfallhilfe und natürlich auch der Jugendarbeit zu Diensten stehen.


Pfarrer Anton Fürstenberger bei der Fahrzeugweihe

Über zwei Jahre dauerten Planung und Ausführung – am Sonntag wurde der Wagen bei strahlendem Sonnenschein und feierlicher Stimmung geweiht.