Neuer Elternbeirat in der Kita Höhenrain


Eine Teil des neuen EB mit Frau Zultner (Krippe) und Leiterin Frau Pölt

Vor einer Woche wurde in der KinderArt Tagesstätte in Höhenrain der Elternbeirat für das kommende Kindergartenjahr gewählt – bestehend aus der Vorsitzenden Elisabeth Schumacher und ihrer Stellvertreterin Andrea Winkler sowie 11 weiteren engagierten Eltern.
Die Aufgaben des Elternbeirats umfassen unter anderem die Planung und Organisation für den Herbst- und den Frühlingsmarkt, die Organisation des Sankt-Martins-Umzugs im Dorf Höhenrain, die Bücherausstellung samt Vorlesetag und die Veranstaltung des bei den Kindern so beliebten Nachtschlittenfahrens im Winter.
Daneben agieren die Mitglieder des frisch gewählten Elternbeirats als Schnittstelle zwischen den Eltern und dem Team von KinderArt in Höhenrain. In der ersten Sitzung wurden die Aufgaben und Verantwortungen wie beispielsweise Kasse, Pressearbeit oder Schriftführung verteilt.

Auf dem Foto sind die frisch gewählten Elternbeiräte Philip Reihl, Eva
Lindner, Stefanie Baumgärtner, Liane Graf, Elisabeth Schumacher, Iris
Binder, Andrea Winkler sowie die Krippenleitung Rosina Zultner und die
Tagesstätten Leiterin Annemarie Pölt zu sehen. Nicht auf dem Foto sind
Fiona Brockmann, Sandra Weber, Elisabeth Radermacher, Cornelia
Schmitt, Ulrike Dies-Hornfeck und Ina Gebhart, die ebenfalls in den Elternbeirat gewählt wurden.

Am Samstag findet übrigens der Herbstmarkt statt: