Müllfahrzeuge und Sachspenden in Aleppo angekommen

“Wieder da. Da Wahnsinn war’s.” Soeben erschöpft aber glücklich aus Syrien zurückgekehrt, erreicht uns die Info von Christian “Fonsi” Springer, dass alle Fahrzeuge und Sachspenden, die Ende Juni München Richtung Aleppo verlassen haben, gut angekommen sind. Ein Müllfahrzeug und ein Notarzt-Kombi, dessen sofortigen Einsatz die Helfer aus München gleich miterleben mussten, verblieb in Grenznähe in Azaz. Die übrigen 4 Müllwägen und ein Notarztwagen sind in Alleppo im Einsatz.


Christian “Fonsi” Springer mit syrischen Honoratioren bei der glücklichen Übergabe der von den Münchner Abfallwirtschaftsbetrieben gespendeten Fahrzeuge

Auch 23 Säcke mit Sachspenden aus der Gemeinde Berg gingen vor vier Wochen mit auf die Reise. Transportiert wurden sie in den Bäuchen der gesäuberten Müllfahrzeuge und sind mittlerweile vor Ort verteilt worden. Allen Spender nochmals ein herzliches Dankeschön.