Live von der Bürgerversammlung: Dr. Steffen Wander

F: Entspricht es dem Stand der Technik, dass man Schlaglöcher, in denen Kuhfladen liegen, einfach mit Asphalt auffüllt?
A: “Konkret ist es sicherlich nicht Stand der Technik – die Arbeit ist vielleicht in einem Einzelfall nicht sorgfältig ausgeführt worden.” In den nächsten Jahren stehe eine Generalsanierung an.
BGM Monn bittet um Verständnis, dass der Bürgermeister nicht immer beim Auffüllen von Schlaglöcher zugegen sein kann.
F: Halten Sie es wirklich nicht für möglich, endlich ordentliche Ausbesserungsarbeiten von Firmen durchführen zu lassen, von Firmen, die man in Regress nehmen kann? Den Bauhof kann man ja wohl nicht in Regress nehmen.
A: Es wird sich keine Firma finden, die eine Reparatur ohne Ausbesserung des Untergrunds mit Gewährleistung übernehmen wird. Dafür ist der Untergrund viel zu schlecht. Die Seeburgstraße wird in den nächsten Jahren generalsaniert werden, da werden wir nicht umhin kommen.