Lecker Eis (der Frühling ist da)

Es kommt ja nicht so oft vor, dass wir Berger, die etwas zur Hochnäsigkeit neigen, auf andere Gemeinden neidisch sind. Aber unser südlicher Nachbar, Münsing, hat etwas, was wir nicht haben und an Wochenenden wie diesem durchaus nett ist: eine Eisdiele. Seit heute wieder geöffnet.

Heute gab es das erste Eis des Jahres in unserer Nachbargemeinde

Dieser beklagenswerte Zustand wird allerdings im Sommer womöglich ein Ende finden, wenn dieselben Eisdielenbetreiber auch am Berger Dorfplatz in dem neuen Haus in der Ortsmitte eine Filiale eröffnen werden. Bis dahin radeln wir gerne bei so schönem Wetter wie heute auch noch einmal in den Süden.

Fast fertig: das neue Ortszentrum von Berg 

Neben der Eisdiele wird in dem Wohn- und Geschäftshaus in der Berger Dorfmitte auch die Apotheke, die Münsinger Bäckerei “Krümel & Korn” und ein Kosmetiksalon einziehen.

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *