Kurzweilig …

… wars wieder, auf dem Unternehmerstammtisch des MTV Berg gestern Abend!

Mit Gundi ‘rushhour – oder Raschauer’ Kietz und Stefan Lehmann hatte Christian Kalinke zwei Hörfunkprofis geladen um mit ihnen aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Gundi Kietz, Programmchefin von TopFM, vorher am Mikrophon bei Radio Gong, hat sehr sympathisch die Trommel für ihren Sender als regionale Alternative zu den grossen Platzhirschen im Äther getrommelt. Den gefühlten 25-jährigen Genussmenschen nimmt man ihr voll ab und bestimmt schaltet der eine oder andere der ca. 100 Besucher im Gasthof zu Post in Zukunft 106.4 ein, um die Anzahl der stündlichen Hörer von 22.000 – täglich sind es gar 103.000 – in andere Sphären zu katapultieren.

Im Gegensatz zu TopFM hören bei Bayern 1 täglich 1 Millionen Menschen rein. Dahin ist kürzlich Stefan Lehmann gewechselt, der nun durch das Nachmittagsprogramm führt. Christian Kalinke kostete das Gespräch Anfangs einige Überwindung – ist Herr Lehmann doch Stadionsprecher bei den Bayern und Herr Kalinke ein leidender Löwe. Lehmann machte, wie im Fernsehen und Radio, auch auf der Bühne beim Smalltalk eine glänzende Figur. Er liess uns ein bisschen an der Welt des FC Bayern schnuppern und steht am Mittwoch in Barcelona auf den Ramblas um das Fest für die Bayernfans zu moderieren. Die Zeit verging wie im Fluge.

Bei der Gelegenheit wollen wir auch kurz den neuen Wirt der Post vorstellen. Adalbert Köppl (an dem Vornamen ist seine Mutter schuld) versprach die Post zum Mittelpunkt des Ortes zu machen und dafür mit seinem Team alles zu geben – 7 Tage die Woche! Wir wünschen viel Erfolg dabei und haben uns gestern Abend sauwohl gefühlt.