Küsschen und Medaille

In einer Woche kommt er nach berg zur QUH-Syrien/Flüchtlings-Veranstaltung. heute wird er in München für sein soziales Engagebent geehrt: Christian “Fonsi” Springer erhält heute von der Caritas die Pater-Rupert-Mayer-Medaille für sein Engagement als “Orienthelfer”.


Christian “Fonsi” Springer dieses Jahr im Libanon

Christian Springer erzählt dazu: “Pater Rupert Mayers Hilfe für die Armen und sein Widerstand gegen das nationalsozialistische Verbrecher-Regime sind mir seit meinen Kindertagen bekannt. Persönlich rührt mich diese Ehrung sehr, da meine Münchner Familie eng mit Pater Rupert Mayer verbunden war. Noch heute begleitet mich auf jeder Hilfsreise in den Orient ein Bild von ihm, eingelegt in meinen Reisepaß.”

Um so größer die Ehre: Heute in einer Woche wird Christian am 17.11. auf der QUH-Veranstaltung zu Syrien im Berger Marstall über seine Arbeit als “Orienthelfer” und aus erster Hand über die humanitäre Lage im nahen Osten berichten. Er besucht regelmäßig die Flüchtlingsunterkünfte vor Ort und bemüht sich um Hilfe an dem Platz, wo die Probleme entstehen.