Jubel über drei Punkte – Klassenerhalt für den MTV

Wer bei dem kleinen Video genau hingehört hat, weiß bereits fast alles: Ja, der MTV hat es geschafft, in der Bezirksliga zu bleiben. Ja, der MTV hat (auswärts in Solln) zwei Tore geschossen – eines von Christoph KAMMERLANDER in der 3. Minute, eines von Admir ZULFIC in der 90. Minute. (Vorne läuft übrigens der Sollner Keeper Benedikt Zacherl durchs Bild – ehemals bei Berg im Tor und Schöpfer des grandiosen “MTV Flavour” MTV-Flavour.m4a)

Ein Punkt hätte genügt, um zu verhindern, in der Relegation antreten zu müssen, drei wurden es letztendlich.
Nach dem furiosen Start mit der Führung in der 3. Minute blieb es spannend, mit einigen brenzligen Situationen. Als ein Sollner Spieler kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit vom Platz gestellt wurde, wuchs die Zuversicht. Allerdings gelang es in der 2. Halbzeit mehrmals nicht, Konterchancen zu nutzen, und die Sollner tauchten trotz Unterzahl immer wieder vor dem Berger Tor auf – das der Berger Keeper Bernhard Hirmer nervenstark bewachte. Die endgültige Erlösung erfolgte erst durch das zweite Tor der Berger in der 90. Minute.


Froh: Trainer Stefan Fäth, im Hintergrund Gabriel Endres, Stephan Kreisel, Flo Garke und Norman Sosna

Stefan Fäth ist stolz auf seine Mannschaft: “Als Aufsteiger haben wir viel geleistet, speziell in der Rückrunde wegen der extremen Verletzungsausfälle. Es gab Phasen, in denen drei, vier Leute gleichzeitig gefehlt haben. Dass man die Saison mit 44 Punkten als Aufsteiger abschließt, ist nicht selbstverständlich und aller Ehren wert.” Wir gratulieren also zum sicheren 9. Platz in der Tabelle!

Morgen heißt es noch einmal die Daumen drücken, wenn die 2. Mannschaft um 15 Uhr in Waldram antritt.