Der Scheckcheck

Gestern Abend am Lohacker: drei Männer und ein Scheck über 600 € – aber wer gibt wem hier was?

So war das: Links im Bild ist Stefan Fäth, Trainer der 1. Mannschaft des MTV Berg. Er organisierte mit seinen Leuten das diesjährige Benefizspiel Ostufer vs. Westufer, das vorgestern mit 7:3 Toren für das Ostufer ausging, allerdings wegen des schönen Wetters ein wenig unter Besuchermangel litt.
In der Mitte steht Stefan Halver, auch ein alter MTVler. Er kam als Vertreter der VR Bank Starnberg Herrsching Landsberg, die 250 € zum Erlös beisteuerte.
Und rechts, das ist Oliver Bierhoff, Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft (Männer). Er unterstützt mehrere karitative Einrichtungen. Einer davon sollte der Erlös des Auswahlspiels zugute kommen, und es wurde: die DKMS, die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (gemeinnützige GmbH). Die erhält nun den Scheck.