Jecken und Recken – der Kehraus


Stolz auf ihre Weißwürste

Von wegen kein Fasching am Ostufer: Ab 5:30 heute Morgen bot der Schlachtraum der Metzgerei Wittur in Höhenrain Heimkehrern und Frühstartern Zuflucht bei frischen Weißwürsten mit Weißbier.


Jakob Abeltshauser versorgte Jecken wie Recken bereits zum dritten Mal am Faschingsdienstag.


Auch Frau Höck warf sich in Schale und bediente ihre Drogeriekunden im Kostüm. Ist das überhaupt Frau Höck?

In Münsing zog am Sonntag hingegen das ganze Dorf durchs Dorf. Aufwändig geschmückte Anhänger nahmen Lokal- wie Weltpolitik aufs Korn. Da die QUH noch keine Ortsgruppe Münsing gegründet hat, war leider kein Wagen von uns mit von der Partie, nur der über uns (zu sehen auf Bild 2 der Fotostrecke, die sich hinter dem Link verbirgt).
Vor Jahren gab es übrigens auch in Berg noch einen Faschingsumzug – alle Grundschulklassen zogen maskiert durch Aufkirchen und fingen Bonbons.

Fotos: Hans-Peter und Brigitte Höck