Es gibt ja Leute (die dieses Blog nicht lesen), die fragen uns, was wir inzwischen als Partei so machen. Nun wir tun, was eine Partei tun muss: wir bereiten uns – nachdem wir juristisch inzwischen anerkannt sind – inhaltlich und organisatorisch auf die Gemeinderatswahl 2008 vor. Eine 10 Mann und 10 Frau starke Kandidaten-Liste ist so gut wie fertig. Themen wie Energiekonzept, Jugendarbeit, fehlende Visionen in der Gemeinde, Wirtschaftsförderung, und ‘Wie bekommt man Kunst nach Berg?’ werden allwöchentlich bei unseren Treffen diskutiert. Die QUH als AGRO (Außer GemeindeRätliche Opposition) beobachtet und kommentiert hier im digitalen Tagebuch (Blog) kritisch das Geschehen im Gemeinderat. Wir beobachten großflächig die Gemeinde nach Problemzonen (Ortsmitten, siehe untenstehenden Beitrag), wir wissen, wo die Maibäume wackeln und erwarten in näherer Zukunft den 10.000. Leser dieses Blogs. Hier unter www.quh-berg.de findet sich mehrmals wöchentlich das Neueste aus der Gemeinde … dieses Blog (das man oben rechts abonnieren kann, d.h. man bekommt eine E-mail, wenn ein neuer Beitrag erschienen ist) entwickelt sich zur ersten und einzigen digitalen Tageszeitung von Berg.
Kurzum: Die QUH bildet sich und ihre Anhänger fort (aber auch gegnerische Gemeinderäte lesen hier regelmäßig nach, was los ist).
Die Pläne für die demokratische Machtübernahme im nächsten Jahr (Gemeinderatswahl am 2.3.2008) sind geschmiedet. Letzte Hürde: 120 Unterstützer-Unterschriften im Dezember.