Menu
  • Elke Link

    Elke Link

    Listenplatz 1
  • Dr. Andreas Ammer

    Dr. Andreas Ammer

    Listenplatz 2
  • Martin Snajdr

    Martin Snajdr

    Listenplatz 3
  • Elke Grundmann

    Elke Grundmann

    Listenplatz 4
  • Cédric Muth

    Cédric Muth

    Listenplatz 5
  • Chiara Brunnhuber

    Chiara Brunnhuber

    Listenplatz 6
  • Cornelius Verenkotte

    Cornelius Verenkotte

    Listenplatz 7
  • Susan Gately Köchner

    Susan Gately Köchner

    Listenplatz 8
  • Klaus Böck

    Klaus Böck

    Listenplatz 9
  • Andrea Kirsch

    Andrea Kirsch

    Listenplatz 10
  • Andreas Huber

    Andreas Huber

    Listenplatz 11
  • Anna Gastl-Pischetsrieder

    Anna Gastl-Pischetsrieder

    Listenplatz 12
  • Jonas Goercke

    Jonas Goercke

    Listenplatz 13
  • Andreas von Meyer zu Knonow

    Andreas von Meyer zu Knonow

    Listenplatz 14
  • André Weibrecht

    André Weibrecht

    Listenplatz 15
  • Christian Kalinke

    Christian Kalinke

    Listenplatz 16
  • Michael Kundt

    Michael Kundt

    Listenplatz 17
  • Harald Kalinke

    Harald Kalinke

    Listenplatz 18
  • Ralf Grundmann

    Ralf Grundmann

    Listenplatz 19
  • Dr. Jokl Kaske

    Dr. Jokl Kaske

    Listenplatz 20

Inzwischen bei der QUH


Es gibt ja Leute (die dieses Blog nicht lesen), die fragen uns, was wir inzwischen als Partei so machen. Nun wir tun, was eine Partei tun muss: wir bereiten uns – nachdem wir juristisch inzwischen anerkannt sind – inhaltlich und organisatorisch auf die Gemeinderatswahl 2008 vor. Eine 10 Mann und 10 Frau starke Kandidaten-Liste ist so gut wie fertig. Themen wie Energiekonzept, Jugendarbeit, fehlende Visionen in der Gemeinde, Wirtschaftsförderung, und ‘Wie bekommt man Kunst nach Berg?’ werden allwöchentlich bei unseren Treffen diskutiert. Die QUH als AGRO (Außer GemeindeRätliche Opposition) beobachtet und kommentiert hier im digitalen Tagebuch (Blog) kritisch das Geschehen im Gemeinderat. Wir beobachten großflächig die Gemeinde nach Problemzonen (Ortsmitten, siehe untenstehenden Beitrag), wir wissen, wo die Maibäume wackeln und erwarten in näherer Zukunft den 10.000. Leser dieses Blogs. Hier unter www.quh-berg.de findet sich mehrmals wöchentlich das Neueste aus der Gemeinde … dieses Blog (das man oben rechts abonnieren kann, d.h. man bekommt eine E-mail, wenn ein neuer Beitrag erschienen ist) entwickelt sich zur ersten und einzigen digitalen Tageszeitung von Berg.
Kurzum: Die QUH bildet sich und ihre Anhänger fort (aber auch gegnerische Gemeinderäte lesen hier regelmäßig nach, was los ist).
Die Pläne für die demokratische Machtübernahme im nächsten Jahr (Gemeinderatswahl am 2.3.2008) sind geschmiedet. Letzte Hürde: 120 Unterstützer-Unterschriften im Dezember.