In den Gärten des Managements – Vortrag in Haus Buchenried

Dr. Matthias Nöllke schreibt Bücher, hält Vorträge und arbeitet für den Bayerischen Rundfunk. Sein Spezialgebiet ist das Thema Managementbionik (“Was Unternehmen und Führungskräfte von der Natur lernen können”). Am Donnerstagabend, den 2. März, ist er zu Gast in Haus Buchenried.

Vortrag in Haus Buchenried

Das Haus Buchenried befindet sich zwar im Berger Ortsteil Leoni, gehört aber zur Münchner Volkshochschule. Die Gemeinde Berg wiederum ist Mitglied der Volkshochschule Starnberger See e.V. Die beiden sehen sich allerdings nicht als Konkurrenten – während in der vhs Starnberger See (unter der Leitung von Christine Loibl) ein vielfältiges Programm mit Kursen und Vorträgen aus den Bereichen Gesellschaft und Leben, Beruf und Karriere, Sprachen und Verständigung, Gesundheit und Fitness, Kultur sowie Grundbildung angeboten wird, finden in Haus Buchenried (unter der Leitung von Christian Haager) hauptsächlich mehrtägige Seminare aus einem reichhaltigen Spektrum statt.

Der Vortrag von Dr. Matthias Nöllke ist ein Kooperationsprojekt beider Volkshochschulen. Matthias Nöllke spricht zum Thema “In den Gärten des Managements – Für eine bessere Führungskultur”. Den Garten und seine Eigenheiten und Bedürfnisse nutzt er als Sinnbild für das System “Unternehmen” – für eine nachhaltige Führungskultur.

Der Vortrag findet am morgigen Donnerstag, den 2.3., in Haus Buchenried, Assenbucher Str. 45 statt und beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 €.