Fast Fastenzeit

Es ist zwar längst nicht mehr zeitgemäß, aber wir haben noch einen Nachtrag zu unserer kleinen Serie über vergangene Faschingsfestivitäten in Berg, der doch zu köstlich ist, als dass man ihn ein ganzes weiteres Jahr vor der Berger Öffentlichkeit fernhalten sollte. Unser Leser C.E. schrieb uns nach der Lektüre unserer Serie:

” … ich stimme Euch zu, dass früher im Fasching mehr los war und kann Euch hierzu auch ein Foto schicken. Es müsste in den 60er Jahren aufgenommen worden sein. Damals fuhr Allmannshausen mit einem Traktorfuhrwerk nach Höhenrain, um ein Fußballspiel zu machen. Die “Schwarzen” sind übrigens die Allmannshauser und die “Weißen” die Höhenrainer. Vielleicht kann sich der eine oder andere Berger Bürger auf dem Foto ja wiedererkennen.”

Allmannshausen und Höhenrain in Schwarz und Weiß im Spaß vereint zu einer Zeit als man das Kinderlied von den zehn kleinen Schwarzafrikanern noch im Orginaltext singen durfte

Unsere kleine Serie über historische Faschingstreiben in Berg finden Sie auch zur Fastenzeit noch unter diesen Adressen:

Die Bettelhochzeit Hearoa: http://quh-berg.de/alaaf-hellau-silencio/

Den Rosenmontagszug von Berg anno 1913: http://quh-berg.de/alaaf-helau-silecio-part-two/

Das Derblecken der QUH: http://quh-berg.de/alaaf-helau-silecio-teil-drei/