Im Exil

Eigentlich sollte der mittlerweile traditionelle V. Berger Weihnachtscup am 2. Weihnachtsfeiertag nicht mehr in Starnberg, sondern bereits auf heimischem Boden in der neuen Halle am Biberkor stattfinden … allein der Boden dort ist noch nicht bespielbar. Die neue Berger 3-fach-Turnhalle wird voraussichtlich erst im März fertiggestellt sein. Derzeit laufen hinter den Kulissen zwischen den Berger Vereinen die Verhandlungen um die kostbaren Belegungszeiten.


Arbeiten am Feiertag: Organisator André Wopper und MTV-Torwart Neli Knappe bereiten die Siegerehrung vor

Vielleicht lag es am verlängerten Starnberger Exil, dass der MTV bei seinem selbst organisierten Fußball-Hallenturnier diesmal über einen 4. Rang nicht hinauskam. Im Halbfinale verloren die Berger gegen den “Erzfeind” und späteren Turniersieger Pöcking 1:2.


So sehn die Sieger aus. Glückwunsch an Pöcking

Fast wäre in dieses Halbfinale auch die MTV-Altherrenmannschaft eingezogen, bei der neben dem aktuellen MTV-Trainer Väth auch dessen Vorgänger Wolfgang Krebs mitspielte, der seinerseits inzwischen das Team von Gilching betreut, das erst im Finale Pöcking 3:1 unterlag, das wiederum durch den Ex-MTV-ler Stuhler trainiert wird. Man kennt sich im Landkreis.


Halbe Sieger, die nachher trotzdem voll und ganz an der Spielerbar feierten: der MTV Berg

Der FSV Höhenrain belegte beim 12er Turnier den 10. Platz.