Illustre Gestalten

Bevor wir endlich in aller Ausführlichkeit berichten, was unser lokaler Künstlermatador Hans Panschar auf seiner transatlantischen Episode so alles ins Wasser geworfen hat und warum, gibt es Frisches aus der Heimat:

Wer heute der Einladung zur Vernissage in “Valerie’s Joy of Living” im ehemaligen Bräuhaus der Brauerei Schloss Berg folgte, staunte nicht schlecht: Udo Jürgens winkt aus dem Schaumbad, die Beatles blicken einem entgegen, eine sehr, sehr junge Romy Schneider lächelt schüchtern und ein wenig verschlafen …


Anthony, Romy und Alexandre

… eine etwas ältere lässt sich am Set von “Alexandre de Paris” frisieren, Rainer Werner Fassbinder schaut mit Rosel Zech ins Licht – bei Drehaufnahmen zu “Die Sehnsucht der Veronika Voss”, Anthony Quinn probt Sirtaki.


Roger Fritz, der Fotograf und …

Aufgenommen hat diese Bilder der mehrfach preisgekrönte Tausendsassa Roger Fritz – Fotograf, Schauspieler, Regisseur – und Großhandelskaufmann. Während seiner Ausbildung zu selbigem lernte er Werner Negges kennen, dessen Tochter Valerie und Ehefrau Pamela nun “Valerie’s Joy of Living” betreiben und mit dem ihn eine langjährige Freundschaft verbindet. So kam es zur Ausstellung.

Roger Fritz reiste auf Fischkuttern, drehte mit Visconti und Fassbinder (er machte einen Fotoband zu dessen letztem Film Querelle), gewann Bundesfilm- und andere Preise, gründete die Zeitschrift Twen, betrieb die Lokale Pappasito, Mamasita und Visconti in München.

Wer nicht wie die Bösen Buben das Glück hatte, das alles von Roger Fritz persönlich erzählt bekommen zu haben, findet mehr zu ihm hier: http://www.roger-fritz.com
Die Bilder finden Sie noch länger im Geschäft in der Perchastr. 7.