Hoher Besuch im Kindergarten: Kauz, Uhu, Adler, Bussard

Geflügelter Besuch im Kindergarten St. Maria in Aufkirchen: Am vergangenen Freitag kam Benedikt Demmler aus Bachhausen mit seinen Greif- und Raubvögeln vorbei – die Kinder liebten Schorsch, Patex, Sansa und Wally.

Benedikt Demmler mit seinem Steinadler Sansa

Kindergartenleiterin Sandra Henkelmann berichtet:

Am Freitag, den 27.05.2022 hatten die Kinder des Kindergartens St. Maria in Aufkirchen ganz besonderen Besuch. Der junge Falkner Benedikt Demmler aus Bachhausen kam mit seinen Greif- und Raubvögeln vorbei.


Hallo Aufkirchen!

Der Steinkauz Schorsch, der Fleckenuhu Patex und der majestätische Steinadler Sansa beeindruckten Groß und Klein. Wüstenbussard Wally zeigte ihre Flugkünste und landete bei einigen mutigen Kindern sogar auf dem Arm.

 

Herr Demmlers liebevolle Umgang mit diesen besonderen Tieren und sein fundiertes Fachwissen waren eine große Bereicherung für unsere Kinder und wird allen lange in Erinnerung bleiben.

Ein tolles Erlebnis für die Kinder! Wir waren selbst beeindruckt, als uns Benedikt Demmler einmal mit seinem Adler in Farchach begegnete …