Hilary Ypsilanti Merkel Elke Link

Merken Sie was?

Genau: Die Zeit, in der Frauen nicht in politische Ämter gewählt wurden, ist vorbei. – Die Zeit ist reif für weibliche Macht! Die Männer klopfen Sprüche, die Frauen machen Schlagzeilen und Politik.

Dazu paßt: Die QUH ist die einzige Wählergruppe in Berg, deren Liste von gleich 2 Frauen angeführt wird: Elke Link (Nummer 1) und Elke Grundmann (Nummer 2) heißen unsere Spitzenkandidatinnen. QUH und SPD sind obendrein die einzigen Parteien, die mit einer überwiegend weiblichen Liste in den Gemeinderat ziehen wollen: 11 Frauen und 9 Männer kandidieren für die QUH. Und die Frauen füllen nicht die Liste auf, sondern führen sie an.
Elke L. und Elke G. werden – wenn die Wähler sie lassen – in Berg fortsetzen, was die große Politik vormacht: Politik mit menschlichem (und weiblichen) Antlitz!

Elke Link / Spitzenkandiatin der QUH
(Foto von Elke Grundmann folgt)

Zum Nachzählen hier noch einmal die Liste der QUH in ihrer ganzen Schönheit:

Kommentieren (1)

  1. Der Melker
    28. Januar 2008 um 9:52

    Warm angezogen ist sie offensichtlich auch… für den Endspurt des Wahlkampfs. Das wäre doch gelacht, wenn sie es nicht schaffen würde.