Hereinkriechende Mitbewohner

Klingt nach Sommerloch und ist – trotz vorhandenem Sommer – doch wahr: QUH-Blog-Leser Ingo ist auf der Maxhöhe eine Schildkröte “zugelaufen”. Er schreibt uns: “Liebes QUH-Team, vielleicht habt Ihr ja nicht nur ein Herz für Kühe, sondern auch für Schildkröten! Ein Exemplar ist uns heute in der Maxhöhe zugelaufen bzw. zugeschlichen. Würde mich sehr freuen, wenn Euch das eine Meldung bzw. einen Aufruf wert ist. Wir wollen doch, dass die kleine Turtle wieder nach Hause findet. – Machen wir gerne Ingo! Wem der Ausreißer unten auf dem Bild bekannt vorkommt, der soll sich bitte bei der QUH melden oder direkt bei Ingo unter: Null177-2001824.


Gesucht? – Name und Herkunft: unbekannt / derzeitger Aufenthaltsort: Maxhöhe

Und als kleiner Tip für Ingo bis dahin: dein neuer Mitbewohner kann sehr alt werden und mag Wildkräuter, Obst oder Gemüse. Außerdem scheint es sich ganz aktuell evtl. um ein Exemplar der Rasse “Griechische Landschildkröte” (Testudo hermanni) zu handeln, sodass unter den gegebenen Umständen sogar Asyl angesagt wäre.