Grosseinsatz beim Sonnwendfeuer in Kempfenhausen

Einen Großeinsatz für Feuerwehr, Polizei und Publikum gab es am Samstag beim einzigen stattgefunden habenden Sonnwendfeuer der Gemeinde in Kempfenhausen. Es war gegen 21 Uhr 22: die große, 12-stündige Feuerwehrübung der Berger freiwilligen Feuerwehr war gerade fast vorbei, da erklangen die Alarmsirenen wirklich … all denen, die gerade nach Sonnenuntergang sich zum Sonnwendfeuer aufgemacht hatten, kamen aus Starnberg in großer Geschwindigkeit Polizeifahrzeuge, Rettungswagen und Feuerwehren entgegen … das Feuer in Kempfenhausen brannte da schon ein paar Minuten.


Möge die Winterhexe brennen

Vom Westufer aus hatte es Alarm gegeben, am Ostufer brenne womöglich eine Villa ((Korrektur: gemeldet war ein womöglicher Waldbrand bei Leoni)). Auch vom Kempfenhauser Feuer aus rückten die Feuerwehrleute aus ….


Feuer und Wasser

… nur um wenig später festzustellen, dass jemand am anderen Ufer das prächtig aufgeschichtete Holz für etwas Gefährliches gehalten hatte. So hatte die Kempfenhauser Feuerwehr wahrhaft einen Fehlalarm ausgelöst. Der wunderbaren Stimmung tat das keinen Abbruch.


Stimmungsvolles Blechgebläse: die Fürstenberger Musi

Der Kempfenhauser Feuerwehr ist zusammen mit dem Wirt vom “Manthaler” ein prächtiges Fest gelungen … nach dem Ausfall von Farchach bislang das schönste Fest in der Gemeinde! – inklusiver einiger traumhafter Momente, zum Beispiel als vorne das Feuer brannte und hinten leise der Dampfer vorbeifuhr.


Und links am Horizont fährt still und leise der Dampfer vorbei (Video zum Betrachten anklicken)

Kommentieren (2)

  1. gast
    5. Juli 2015 um 23:38

    Großeinsatz Keine Villa sollte brennen.

    Gemeldet war ein Waldbrand mit Erstmeldung Leoni

    • quh
      6. Juli 2015 um 2:14

      Korrektur: Danke, Gast, wir haben es korrigiert.