Gib alles! – Betteln für den neuen Trainingsplatz

Wer ein Stadion oder einen Trainingsplatz baut, braucht Geld. So wie derzeit der MTV, der für die 700.000 € teure Trainings-Anlage zwar von der Gemeinde großzügig unterstützt wird, aber doch gut 50.000 € an Eigenleistungen aufbringen muß. Um darauf hinzuweisen, gibt es jetzt auf der Großplakatfläche am Supermarkt bis zum Ende des Jahres eine Plakataktion, für die zehn Prominente aus unserer Gemeinde schon einmal ihren Namen gespendet haben:

Wer sich angesichts der Großplakat-Aktion an dieser Stelle etwas an den QUH-Wahlkampf vom Frühjahr erinnert fühlt, liegt nicht ganz verkehrt. Alle für die Aktion Verantwortlichen (MTV-Fußball-Präsident Christian Kalinke, Josef Schaaf, der die Plakatwand und die Druckkosten spendete, Jugendleiterin Elke Link, Organisationstalent Andre Weibrecht) sind QUH-Mitglieder und arbeiteten auch damals am QUH-Wahlkampf mit.

Die Internetadresse www.mtv-berg.de/gib-alles wurde eingerichtet, das Konto (Nummer siehe Plakat) gibt es schon!