Jetzt Plötzlich! Baubeginn bei MTV Nord.

Es geschah ganz heimlich. Es gab keinen Festakt, kein Offizieller war anwesend und es hatte auch niemand “Bescheid” gesagt: Aber offensichtlich ist seit heute der 08.09.08 ein historischer Tag für den MTV Berg. In aller Stille wurde heute der erste Spaten-, bzw. Baggerstich für das neue Trainingsgelände getan.

Baubeginn in Berg Nord. Hier entsteht das DFB-Minispielfeld

Bislang entsteht jedoch einstweilen nur die neue – vom DFB gesponsorte – Kleinfeldanlage, deren Baubeginn vorgezogen werden mußte, um die Sponsorengelder nicht zu verlieren.


Hier wird ausgehoben: Die neuen “Ecken” der Kunstrasenanlage wurden schon einmal auf das alte Gras gemalt

Der MTV muss mit Hilfe der Gemeinde die Erdarbeiten und das Fundament finanzieren, der DFB stiftet dann oberhalb des aufbereiteten Grundstückes alles weitere: ein 20mx13,2m große Spielfeld, Bande, Zaun und Tore.


So wird es aussehen: Der offizielle Plan des DFB

Und ein Photo aus dem Katalog:

Vgl.: http://minispielfelder.dfb.de/prototype/mini-spielfeld