Gemeinde auf Abwegen

Zu unrecht wird der Gemeinde vorgeworfen, dass sich in ihr zu wenig wie von selbst bewege. Das Gegenteil ist der Fall, wie mit einer eindrucksvollen Aktion bewiesen wurde.

Gestern Abend hat sich – und das sogar außerhalb der Dienstzeiten – der Gemeindebus ganz alleine auf den Weg gemacht, um ein weithin sichtbares Zeichen zu setzen …

Bild 1

Unfall ohne Teilnehmer: der Gemeindebus im Vorgarten gegenüber (Photo: Dr. P.)

Nicht ganz klar ist, was die Gemeinde mit dieser spontanen Sperrung an der Ratsgasse bewirken wollte. – Wollte sie die Notwenigkeit einer Verschärfung der Parkplatzsatzung verdeutlichen? – Wollte sie beweisen, dass sich selbst verdienstvolle Fahrzeuge im alten Rathaus nicht mehr wohlfühlen? – Wollte sie gar ein öffentliches Zeichen gegen die in der Gemeinde nicht sonderlich beliebten Flachdächer setzen (das Haus in dessen Garten der Gemeindebus hier geparkt wurde, besitzt ein solches)? – Wollte sie etwa die Werbeanzeigen ihrer Gewerbebetriebe einmal ins rechte Licht setzen? – Oder braucht der Gemeindebus schlicht nur eine neue Handbremse?

Kommentieren (3)

  1. Unterberger
    18. Mai 2016 um 13:25

    … oder würde es gar reichen, selbige Handbremse beim Verlassen des Fahrzeugs einfach nur anzuziehen?

    • quh
      18. Mai 2016 um 19:30

      Das könnte allerdings auch eine mögliche Ursache sein.

  2. Gast
    18. Mai 2016 um 20:38

    Cool – unsere Gemeinde kann bei angezogener Handbremse im Rückwärtsgang noch Porzellan zerschmeissen