Frischluft Fitness

Während der Corona-Ausgangsbeschränkungen durfte man das Haus nur aus “triftigen Gründen” verlassen – Bewegung an der frischen Luft gehörte dazu. Die Welt schien plötzlich voller Sportler zu sein. Susi Brunners Frischluft-Fitness beim MTV Berg gibt es allerdings schon viel länger – und nun darf sie es auch für eine Gruppe wieder anbieten – mit dem gebotenen Abstand. Der Kurs läuft seit drei Wochen.

Wer noch mitmachen will, kann sich gerne bei Susi Brunner melden. Das nächste Training findet heute um 18 Uhr statt. Was wird gemacht? Treppenlaufen am Bismarckkturm, den Schroppweg rauf & runter gehen, Fitnesstraining auf der Wiese  – das Ganze mit viel Spaß  und guter Musik – wie viel man dabei schwitzt, bestimmt man (fast) selbst.

Jeden Montag  ab 18:00 Uhr, Dauer 1 Stunde, bei jedem Wetter, Treffpunkt nach Absprache.
Anmeldung bei Susi Brunner 0179/665 37 52.

Liss Flögel hat ihre Aerobic-, Pilates- und Yogagruppen bei schönem Wetter kurzerhand zu sich nach Hause in den Garten bestellt – mit gesichertem Abstand.

Faszienyoga mit Liss Flögel

Peter Flögel beim Pilates

Die Les-Mills-Damen mit den Trainerinnen Ilke Atug, Franziska Beilicke und Marion Zahn treffen sich bei gutem Wetter zu Body Balance und Body Combat am Huberfeld – natürlich auch mit Abstand.

Im strömenden Regen

Heute allerdings mussten die Body-Combat-Damen (Body Combat ist ein vom Kampfsport inspirierter Workout) gegen einen plötzlich einsetzenden Platzregen kämpfen. Doch das bewältigten sie gut gelaunt und bravourös – und bald trocknete die Wäsche schon wieder in der Sonne.

Der Vollständigkeit halber sei noch hinzugefügt: In der Halle finden bereits Jazztanz, Geräteturnen (nur teilweise) sowie Gymnastik & Tanz der Erwachsenen statt.


Mit und ohne Kinderwagen: Mamifit Outdoor

Mamifit Outdoor, Aktiv bleiben, Yoga, Fun Sports und Nordic Walking sowie Les Mills werden im Freien abgehalten, wetterabhängig innen oder außen Konditionsgymnastik, Pilates und Bodyweight Workout. Kinderturnen und -tanzen ist unter den aktuellen Auflagen nicht umsetzbar.

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *