Abgesagt: Forum zu Gegenwartsfragen: Religion und Politik

Update: Gerade erreichte uns die Nachricht, dass der Vortrag von Prof. Graf heute leider entfällt. Er wird wohl auf einen noch unbekannten Termin verschoben.

Am Montag, den 19.10. 20, findet die zweite Veranstaltung der Teile Forum zu Gegenwartsfragen statt. Prof. Dr. Dr. hc. Friedrich Wilhelm Graf aus München spricht zum Thema “Religion und Politik”.

Prof. Graf (Foto: Ch.Mukherjee)

Montag, 19. Oktober 2020, 19.30 Uhr
Religion und Politik
Referent: Prof. Dr. Dr. h.c. Friedrich Wilhelm Graf, München,
Prof. Graf ist einer der renommiertesten deutschsprachigen evangelischen Theologen für neuzeitliche Theologiegeschichte und Ethik und den religionswissenschaftlich-interdisziplinären Diskurs der Moderne. In seinem Vortrag erörtert er sowohl grundlegende als auch aktuelle Fragen zum Verhältnis von Religion und Politik in unserer Gesellschaft.
Ort: Katharina-von-Bora-Haus, 82335 Berg, Fischackerweg 10
Eintritt: 10 Euro  – wegen des coronabedingt reduzierten Platzangebots empfehlen wir den Erwerb der Karten im Vorverkauf bei Drogerie Höck, Marienstraße 2, 82335 Berg-Aufkirchen
Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Berg https://berg-evangelisch.de und Kulturverein Berg e.V.
Info-Tel. 08151-4960
Am 16. November folgt der dritte Teil – ein Vortrag von Dr. Michael Friese zum Thema: “Ich darf, was ich kann: Suizid und aktive Sterbehilfe”.

Kommentieren (1)

  1. 19. Oktober 2020 um 15:16

    Die Veranstaltung musste kurzfristig abgesagt werden!
    Pandemischer Gruß,
    Johannes Habdank

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *