Feuerwehr Berg im Dauereinsatz

Mittwoch Nacht mußte die Freiwillige Feuerwehr Berg schon wieder zum Löscheinsatz. Direkt vor dem Ballack-Plakat war – wohl auf Grund eines technischen Defektes – ein VW Passat in Flammen aufgegangen.

Am Pkw erstand “erheblicher Sachschaden”. Bei der FFW Berg diesmal nicht. Zum Glück kam man in diesem Fall auch ohne die defekte Drehleiter aus, deren Steuerung beim Hausbrand in Höhenrain an einer Stromleitung beschädigt wurde. Wie berichtet wird die Gemeinde diesen von der Feuerwehr verursachten Schaden in geschätzter Höhe von 82.000 € wahrscheinlich tragen müssen, das wird gerade geprüft. Bei Selbstverschulden springt die Versicherung wohl nicht ein.

Der Einsatz bei dem tödlichen Unfall am Donnerstag auf der Garmischer Autobahn lief ohne die Beteiligung Berger Feuerwehren ab.


Der tödliche Verkehrsunfall in Oberdill

Fotos: Jürgen Römmler; Bericht und weitere Bilder vom Brand in Berg unter: http://www.firedoku.de/doc/aktuell_1.php?report=938