Ferien! Aber Berger Steg vorerst ohne Dampfer!

Feierlich wurden heute die Viertklässler in der Aula der Oskar-Maria-Graf-Volksschule in Aufkirchen verabschiedet. Jeder Schulabgänger erhielt eine Sonnenblume – nun wird es Zeit, dass sich auch die echte Sonne wieder zeigt.

Dann könnte man zum Beispiel einmal Dampfer fahren – und wer eine 1 im Zeugnis hat, nicht älter als 17 ist und von einem zahlenden Familienmitglied begleitet wird, darf vom 31.7. bis zum 13.9.10 kostenlos fahren. Einfach eine Kopie des Zeugnisses an der Kasse vorzeigen.
Bei Erst- und Zweitklässlern, die ja noch keine Noten bekommen, genügt es, wenn sie das Klassenziel erreicht haben. Und wer eine Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung besucht, muss lediglich den Schulbesuch nachweisen.

Achtung – Steg in Berg wird derzeit nicht angefahren – Zusteigen in Leoni möglich

Allerdings wird – so heute gemeldet – wegen des Hochwasser u.a. der Berger Steg nicht mehr angefahren: http://www.seenschifffahrt.de/de/aktuelles/aktuelles.asp?InhaltArt=News&no=1&page=aktuelles
Dort heißt es: “Die Rundfahrten finden weiterhin laut Fahrplan statt. Es werden dabei aber nur noch die Stege in Starnberg, Leoni, Tutzing und Seeshaupt bedient.”

(Fotos: Kalinke und Höck)