Essen? Und trinken! … und dann noch versinken!

Da sind wir aber gespannt auf die heutige Vernissage. “Essen und Trinken” lautet das Motto der anstehenden Bergennale – der Gemeinschaftsausstellung der Künstler, die Mitglied im Berger Kulturverein sind. Ob es dabei eher hedonistisch zugeht oder ob Welthunger und Dürre Thema sind, werden wir nach der Ausstellungseröffnung um 19 Uhr wissen. Auf jeden Fall gibt es eine kleine Rede vom QUH-Vorsitzenden, der bereits mehrfach als Gastkünstler bei den Ateliertagen vertreten war, und ein Künstlerbuffet.

Die Ausstellung können Sie dann Samstag von 12 bis 19 Uhr und Sonntag wie Montag von 11 bis 19 Uhr besuchen.

Am Sonntagabend wird im Marstall nach der Ausstellungsöffnung noch eine Lesung stattfinden.

Die frisch gepresste CD “Ertrinken… versinken” mit Texten von Katja Sebald und Musik von Josef Brustmann wird um 19:30 Uhr vorgestellt.
Es geht um nicht so sehr bekannte, manchmal lustige, manchmal traurige Geschichten um König Ludwig II.
Katja Sebald hat sie ausgegraben und gibt eine kleine Einführung, die Texte liest – wie auch schon auf der CD – Carin C. Tietze.