Äpfel und Kronen (Abendkritik)

Auch auf der diesjährigen “Bergenale” zum Thema “Essen und Trinken” (noch Samstag und Sonntag im Berger Marstall) ist das Kunststück des Abends schon verschwunden … und damit dialektischer Weise seiner Bestimmung überführt worden: Leicht verständlich und gleichzeitig nicht allzu lecht verdaulich war Juschi Bannaskis königliche Hommage an ihren Lebenpartner Roman Wörndl, seines Zeichens mit Ulrike Adldinger verantwortlich für den umstrittenen Berger Kreisel. Juschi hatte als Beitrag zum Buffet eine Wurstkrone gebastelt, …


Juschis “Wurstkrone” (1. Zustand)

…. die vielleicht noch etwas schöner wäre als Romans stählernes Kunstwerk, aber natürlich lange nicht so dauerhaft …


Kunst mit “Sammler” und Kulturvereinsvorsitzendem Kaske (2. Zustand)

… wie bereits der abendliche Test bewies.


“Wurstkrone”, Juschi Bannaski 2011, Finaler Zustand