Es brummt in Berg

Manchmal überkommt einen schon ein wohliger Schauer, wenn man auf der samstäglichen Einkaufsrunde sieht, wie es in unserer Gemeinde brummt. Die Jugendfußballmannschaften laufen sich warm, beim Biobauern erwischt man gerade noch ein Stück vom guten Ziegenkäse, die ersten Gäste treffen sich zum Frühschoppen in der Wirtschaft. Und während eine Gruppe Wanderer das Oskar Maria Graf-Denkmal fotografiert und über den Kulturspaziergang weiterzieht, brummt es heute schon in der Grundschule.

Heute ist der große Tag: Der Förderverein der Oskar-Maria-Graf-Schule hat wieder das Spiel ohne Grenzen organisiert, und schon vor Beginn der Veranstaltung ist die Energie spürbar.


Gerald Urban vom EC Höhenrain hat eine Ministockbahn aufgebaut – vor der allerschönsten Alpenkulisse


Die Feuerwehr erwartet die mutigsten Kistenkletterer


Die Kuh wird heute dauergemolken


Der Go-Cart-Parcours ist vorbereitet


Fleisch und Würstchen brutzeln schon, selbstgebackene Kuchen werden laufend angeliefert

Bis 17 Uhr kann man noch dabei sein. Die Einnahmen kommen dank der großzügigen Sponsoren der Schule zugute.