errata

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, bis das BERGER BLATT ganz einer richtigen Wochenzeitung gleicht. Es gibt bisher zum Beispiel weder Anzeigen noch Leserbriefe (ersteres wollen wir nicht, letztere veröffentlichen wir manchmal im Blog). Bislang fehlte – mangels Bedarf – auch die Rubrik “Errata” (Irrtümer). In der letzten, dritten Ausgabe ist uns jetzt tatsächlich ein Fehler unterlaufen: Das 40/40-Modell beim Einheimischenmodell besagt natürlich nicht, dass 40% der Grundstücke “zu 40% des Marktwertes” angeboten werden, sondern es gibt bei der Ausweisung von neuem Bauland so wie an der Aufkirchnerstraße in Berg für ca 40% der Grundstücke 40% Abschlag auf den Verkehrswert . Dieser wird von einem Gutachterausschuß des Landratsamtes ermittelt. Oft liegt allerdings der Gutachterwert etwas unter dem Marktwert.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für diesen Dreher. Bedanken uns bei der Leserin, die uns darauf aufmerksam gemacht hat und ihrer Mail die Bemerkung hinzugefügt hat: “Ansonsten ein großes Lob für euer Blatt.” Nächsten Donnerstag gibt es die nächste Ausgabe.

Kommentieren (2)

  1. QUH-Gast
    7. Februar 2014 um 0:15

    … da wäre noch was nach den neuen Richtlinien vom 22.10.2013, einzusehen unter: http://www.gemeinde-berg.de/index.php?id=0,36, sieht die Punkterechnung anders aus, als im Berger Blatt dargestellt.
    je vollem, nicht unterbrochenem Jahr: 2 Punkte, jedoch maximal 60 Punkte.
    Arbeitnehmer, Selbständige und Gewerbetreibende, die in der Gemeinde Berg ihrem Hauptberuf nachgehen: je vollem, nicht unterbrochenem Jahr: 1 Punkt
    jedoch maximal 25 Punkte.
    Kind(er):je 20 Punkte
    und die Minuspunkte, wenn das Jahresgehalt 50.000 € übersteigt.
    usw
    Multipliziert wird gar nicht mehr.

    S

    • quh
      7. Februar 2014 um 1:15

      stimmt erratum
      die Minuspunkte
      kamen wegen der EU
      hinzu.