Endstand nach 19 Minuten

So mögen wir das – endlich die Sommerpause vorbei, und es tut sich richtig was auf dem Platz. Schon in den ersten 19 Minuten fielen drei Tore – alle für den MTV Berg.


Torschütze Nummer 1 (11. Minute), Stefan Kreisel, hier mit nur einem Schuh

Torschütze Nummer 2 war Florian Hondele, der in der 17. Minute traf, in der 19. gelang Spielertrainer Stefan Fäth das 3:0.


Christian Kalinke, Fußballchef

Selbst schuld, die Pöckinger, meinten die Beobachter am Spielfeldrand. “Viererkette und Kreisliga – besser nicht”, kommentierten Wolfi Mooseder und André Weibrecht.

Gastreporter O.Al. (sonst SZ) wollte auch mal den MTV Flavour testen und kommentiert für die QUH an dieser Stelle das Spiel:
“Stefan Fäth ist Vollblutstürmer. Bis Ende der letzten Saison stellte er dies bei Landesligist TSV Großhadern unter Beweis. Auch an seiner neuen Wirkungsstätte wird Fäth offenbar nicht von seiner offensiven Spielhaltung abrücken. Gegen Pöcking stand es nach Toren von Kreisel, Hondele und Fäth nach der ersten Halbzeit bereits 3:0. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gastgeber gemählicher angehen und verwalteten das Ergebnis. Pöckings Trainer Stefan Stuhler wird sich nach der Auftaktpleite sicherlich überlegen, ob er weiterhin mit Viererkette verteidigen lässt. Gegen Berg waren seine Jungs völlig überfordert.”


Besuch aus höheren Fußballklassen: Ehemalige Berger Jugendspieler und Zaungäste von der FT