EM-Nachlese


Journalistentag beim MTV-Unternehmerstammtisch: Christian Kalinkes Gäste waren diesmal Hansi Kleiner (links im Bild) und N24 Reporter Uli Köhler (Mitte).
Hansi Kleiner ist gemeinsam mit Holger Schmidtke Gründer und Herausgeber der Fußballzeitschrift FUSSBALL VORORT. Die Zeitschrift erscheint mittlerweile in der stattlichen Auflage von verkauften 2500 Stück (wöchentlich!) und berichtet über Spiele von der Kreisklasse bis zur Bayernliga. (Wir bringen an dieser Stelle noch ein gesondertes Interview.)
Uli Köhler outete sich im Anschluss als Gomez-Fan und brachte die Anwesenden in gefühlten Kontakt mit Kahn, Klinsmann und Metzelders Bart.

Ein Zuckerl servierte noch Hansi Kleiner: Ein adidas-Retro-Trikot mit Original-Unterschrift von Gerd Müller war der Preis für denjenigen, der wusste, in welchem Verein Gerd Müller seine Fußballkarriere gestartet hatte. Kaum war die Frage gestellt, schon rief Ex-Gemeinderat und bekennender Fußballfan Christoph Eisenhut: “Nördlingen!” Er hatte nicht nur recht, sondern auch das Trikot gewonnen.

Und da Christoph schon immer ein großes Herz für die Fußballjugend hatte, drückte er das Trikot gleich Elke Link in die Hand, die es noch dieses Jahr im Rahmen einer MTV-Veranstaltung zugunsten der Jugendabteilung versteigern wird. Großartig!
(Fotos: HP Höck)