Einladung aus der Nachbarschaft: Handg’macht

Ausnahmsweise posten wir hier eine Meldung, die nicht aus Berg kommt: Das Werkstattatelier Handg’macht aus Wolfratshausen würde sich gerne vorstellen und Künstlern und Künstlerinnen aus den umliegenden Kommunen Platz zum Ausstellen anbieten, den man in ihrer Galerie mieten kann.

Handg’macht: Petra Bauer-Wolfram (Fotokunst und Objekte), Martina Gaydoul (Papierhandwerk) und Cornelia Rebhan (Lederarbeiten)

Sie schreiben: Wir suchen KünstlerInnen & KunsthandwerkerInnen aus der Region für unser Ladenprojekt in Wolfratshausen.

Als Kunstschaffende konnten wir 2018 die ehemaligen Räume der Sparkasse am Untermarkt 1 in Wolfratshausen für einen PopUpStore nutzen.
Der temporäre Ausstellungs- und Verkaufsraum mitten im Ortszentrum wurde von Einheimischen und auswärtigen Gästen sehr gut angenommen.
Unser facettenreiches Angebot bekam viele Komplimente und viele BesucherInnen fragten, wo wir denn weiterhin anzutreffen seien.

Deshalb haben wir am gleichen Ort Anfang April 2019 eine Verkaufsgalerie mit Werkstatt für Kunst und Handwerk eröffnet.
Regional ansässigen KollegInnen stellen wir auf Wunsch entsprechende Ausstellungsflächen zur Verfügung.
(Wandfläche, Fach, Glasregal, Kleiderstange etc.) Im Nebenraum können außerdem Workshop-Angebote stattfinden.

Unsere Philosophie: Von Hand gemacht – einfach gut. In unserer Manufaktur der schönen Dinge verkaufen wir
selbst gefertigte Produkte (Einzelstücke und Kleinserien): Filz, Foto, Holz, Leder, Malerei, Metall, Papier, Schmuck, Textiles u.v.a.m.

Mit Handg‘macht wollen wir ein authentisches Einkaufserlebnis bieten und den lokalen Handel stärken.
Die Galerie soll auch als Kulturtreff ein lebendiger Ort der Begegnung mitten in Wolfratshausen sein.

Öffnungszeiten:
Donnerstag und Freitag, jeweils 10 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 14 Uhr, verkaufsoffene Sonntage 14 bis 18 Uhr

Sie haben Interesse daran mitzumachen? Wir freuen uns auf große Vielfalt, gute Qualität und geniale Ideen.
Bewerbungen mit Angaben zum Angebot und mit Foto bitte an info@handgmacht.bayern
Bei Interesse schicken wir Ihnen gerne AGB und Mietverträge zu.

Das klingt gut. Vielleicht gibt es ja auch in Berg Interesse?