Eine Drohne für die FFW Bachhausen

Die FFW Bachhausen konnte aus zahlreichen Einzelspenden eine Drohne mit Zubehör beschaffen. Die FFW Bachhausen bedankt sich bei den Spendern aus der Gemeinde Berg, insbesondere bei der Firma “Reiser Simulation and Training” aus Mörlbach als größtem Einzelspender.

 

Die Übergabe: Vorstandschaft und ein Zeil der Drohnenstaffel (im weißen Hemd: Florian Reiser)

Der 1. Kommandant Markus Doll  schreibt:

Die Drohne ist mit einer Wärmebildkamera ausgestattet, die es uns erlaubt, bei der Suche nach vermissten Personen oder bei Bränden aus der Luft zu unterstützen und die Rettung erheblich zu beschleunigen.

Zu diesem Zweck wurde eine Drohnenstaffel gegründet, die aus mittlerweile 14 aktiven Drohnenpiloten besteht. Die Drohne hat sich bereits bei den ersten Einsätzen zur Personensuche bewährt und wird auch zukünftig ein hilfreicher Begleiter bei derartigen Einsätzen sein.