Ein Haus voller Cops – und alles neu bei BergSpektiven

Gleich zwei Hoteliers hat Christian Kalinke bei der 87. Veranstaltung von BergSpektiven am heutigen Abend zu Gast, die sich mit wichtigen Neuerungen präsentiert. Gleich mehr dazu. Zunächst die Gäste:

Polizeiwagen auf dem Parkplatz des Hotels Schloss Berg

Local hero Erich Hirt hatte während des Gipfels das “Haus voller Cops”. Seine Hotelgäste sollten in Garmisch und Elmau für Ordnung und Sicherheit sorgen …


In Garmisch: Polizeipräsenz beim G7-Gipfel

… und damit die Hotelgäste von Dietmar Mueller-Elmau bewachen. Er ist Geschäftsführer von Schloss Elmau, wo vor kurzem der G7-Gipfel stattfand. Er berichtet vom “Leben hinter dem Gipfel”.

Und was ist nun neu bei BergSpektiven? Christian Kalinke schreibt:

BergSpektiven ist lokal bekannt, viele schätzen das Format und die Besucherzahlen steigen. Das rasante Wachstum ist erfreulich, hat aber auch unerwünschte Nebenwirkungen. Das Publikum wird größer und anonymer, die Räumlichkeiten wachsen und nichts geht mehr ohne Scheinwerfer und Mikro. Was also tun, wenn wir das bewahren wollen, was uns so bekannt und beliebt gemacht hat: Ein Treffen unter Gleichgesinnten oder gar Freunden zu sein, nah am Publikum und mit prominenten Diskussionspartnern, die uns hinter die Kulissen blicken lassen. Ganz einfach. Wir kehren nicht nur mental, sondern auch physisch an unseren Ursprungsort zurück. Anfang 2002 haben wir in der Bauernstube des Hotels Schloss Berg begonnen. Bei maximal 80 Personen war Schluss, Closed room-Atmosphäre, Mikros und Scheinwerfer verzichtbar und ein entspannter Blick auf den See. Gefühlt war es die Wohnstube von BergSpektiven, ehemals MTV Unternehmerstammtisch.

Dieses unverwechselbare Gefühl hat sich bei unseren letzten Klub der 100 Veranstaltungen am besagten Ort sofort wieder eingestellt. Also freuen Sie sich auf unsere 87. Veranstaltungen von BergSpektiven am 1. Juli 2015 (Achtung: diesmal ein Mittwoch) um 19:30 Uhr in der Bauernstube des Hotels Schloss Berg, Seestraße 17.

Reingelassen wird künftig, wer eine Mindestspende von 15,00 € vor Ort leistet (ab 50,00 € gibt es eine Spendenquittung). Mitglieder des Klubs der 100 http://bergspektiven.de/klub_der_100.html sowie ausgewählte Gäste unserer Hauptsponsoren haben freien Eintritt und können im Vorfeld Plätze reservieren. Wer zu spät kommt, steht womöglich vor verschlossenen Türen oder muss sich mit einem Stehplatz begnügen.