Ein erster Schritt für den MTV

Mehr als 300 zahlende Zuschauer haben bei strahlendem Wetter den MTV zu einem Auftaktsieg in der Relegation getragen. Mit einem knappen und hart umkämpften 3:2 Sieg gegen den FC Eitting hat man sich alle Chancen für einen Klassenerhalt bewahrt. 

IMG_3291

Die MTV-Forzas stellten die Bande unter eine harte Bewährungsprobe

Schon früh war der MTV mit einem Tor durch Niko “Müller” Czech in Führung gegangen, der per Kopfball eine exakte Hereingabe des “japanischen Neuzugangs” Ryosuke Kikuchi verwandelt hatte. Danach brachte der MTV die aggressiv spielenden Eittinger (4 dunkelgelbe Karten) durch einen unnötigen Elfmeter selbst wieder ins Spiel. Nachdem die Eittinger in Folge öfters vor das MTV-Tor kamen, endete die 1. Halbzeit mit einem Freistoß, der knapp neben das Gästetor ging. Noch war alles offen. Neuwirt Dada kam mit dem Bierverkauf (nur 2,20 für die gut gekühlte Halbe Augustiner!) kaum nach.

IMG_3301

Relegation ist unsere Chamiponsleague: Volle Fanunterstützung am Lohacker

Die zweite Hälte begann wie die erste: Philipp Binder verwandelte erneut eine “japanische” Flanke vom Strafraumeck fulminant ins lange Eck: 2:1. Der Gästetorwart Florian Leininger hatte bei dem leicht abgefälschten Schuß keine Chance. In der Folgezeit drückten die Eittinger immer mehr. Die gar nicht seltenen Konterchancen der Berger vereitelten die Gäste meist mit nicht ganz fairen Mitteln. Eines dieser vielen Fouls, für das die Zuschauer vehement rote Karten forderten, führte dann zum 3:1: Felix Link hatte an der Strafraumgrenze einen Freistoß herausgeholt, den erneut Phillip Binder direkt ins rechte Toreck versenkte. Der Satz “Jetzt alles nur kein weiteres Gegentor” war kaum ausgesprochen, da landete der Ball allerdings im Gegenzug nach einer nicht ganz konsequenten Abwehrleistung im Berger Netz (Torschütze erneut: Spielertrainer Michael Pech).

Da die Auswärtstore doppelt zählen waren die Eittinger gar nicht sooo unzufrieden mit der Niederlage. Flo Auburger sah kurz vor Schluß noch die gelb-rote Karte (die der eine oder andere Eittinger ebenso verdient gehabt hätte). Den Eittingern fehlten aber die Kräfte und die Mittel, die Überlegenheit noch auszunutzen.

IMG_3310

Nach dem Soiel ist vor dem Rückspiel: ein stiller Berger Kreisel nach dem Spiel

Das Rückspiel, das über den Einzug ins “Finale” der Relegation entscheidet, findet am Sonntag 15 Uhr in Eitting statt. Dem MTV würde ein Unentschieden genügen. Dass Eitting zu schlagen ist, hat man heute gesehen.