Eigenleistung

Sie freuen sich alle auf den neuen Trainingsplatz, aber bis es so weit ist, muss auch schon trainiert werden. Immerhin kann der MTV Berg, zusätzlich zu den 4 Herrenmannschaften, erstmals 10 Jugendmannschaften in den Spielbetrieb entsenden, dazu gibt es noch zwei Jugendmannschaften, die nur trainieren, aber keine Punktspiele machen.

Robert Schmid mit Nachwuchs im Bagger

Die Jugendtrainer ergriffen die Initiative. In Eigenleistung besserten sie die Löcher auf dem so genannten “Fohlenplatz” aus, verteilten Humus auf dem Untergrund, säten Rasen nach. Auf das Ganze kam eine Schicht Sand, der die Feuchtigkeit bindet und dem nachwachsenden Rasen Stabilität verleiht.

Auch Haupt- und Trainingplatz bekamen eine Kur verpasst

Gleichzeitig wurde das Gestrüpp zurückgeschnitten, damit man verschossene Bälle nicht mehr mit der Machete suchen muss.

Durch den Berger Dschungel: Jugendtrainer im Schweiße ihres Angesichts

Hart an der Kante – Fußballerwadl in Grün

Ein dickes Dankeschön haben sich verdient: Marcus Calvin, Michael Cramer, Thomas Garke, Hans Hörl, Siggi Grzyb-Friedrich, Reinhard Knobloch, Peter Mazewski, Andi Obermaier, Robert Schmid, Werner Ullrich.