Drei Punkte in Berg

MTV Berg: Die Erste holt den zweiten Dreier am Lohacker – unser Gastreporter Felix Koehl war dabei und schickte uns einen Bericht.

Siegjubel
Nach der unnötigen Niederlage in Penzberg hatte die erste Herrenmannschaft des MTV Berg den zweiten Heimsieg gegen den Aufsteiger Penzing fest eingeplant. Folgerichtig ließ die Mannschaft auch nichts anbrennen und führte bereits zur Halbzeit 2:0 durch ein Tor des Comebackers Samuel “Sammy” Pfluger und eines von Patrick Allihn.
Das erste Tor in der 8. Minute und der darauf folgende Torjubel der 100 Zuschauer schreckten Samys in Hörweite des Fußballplatz wohnende Mutter auf, die prompt herbeieilte, was gleich in der 24. Minute mit dem zweiten Tor für den MTV durch Pata Allihn belohnt wurde.
Mit diesem Stand ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas auf, konnten jedoch die gut stehende Abwehr der Männerturner mit der neu formierten Dreierkette aus Leon Koehl, David Balogh und Andreas Meier kaum ernsthaft in Gefahr bringen. Marcel Höhne, dem das Pech zur Zeit leider am Schuh klebt, versäumte es nach einem schönen Konter über Tim Kayser gegen Ende der zweiten Halbzeit, das Ergebnis noch deutlicher ausfallen zu lassen. Coach Miljan Prijovic, der schon die Halbzeitansprache ganz kurz hielt, nachdem er mit seiner Mannschaft sehr zufrieden war, brachte nach dem Abpfiff seinen Stolz zum Ausdruck, dass man zu Null gespielt hatte.
Die Berger haben nach dem Heimsieg den dritten Tabellenplatz erklommen und scheinen für das kommende Auswärtsspiel am Sonntag bei Hertha München gut gerüstet.